Sicherheit und Datenflexibilität

Die RFID Karte ist weiter auf den Vormarsch. Ein vorzeitiges Ende dieser Entwicklung scheint nicht in Sicht zu sein. Ganz im Gegenteil. Die Anzahl der Befürworter steigt von Tag zu Tag. Doch wie lässt sich dieser Siegeszug der RFID Karten erklären? Wo liegt das Geheimnis?

Die Besonderheiten
Vor allem die Sicherheit und Einfachheit im Rahmen der Handhabung sprechen für sich. Zudem bieten die Karten eine verschleißfreie Materialqualität. Mithilfe zusätzlicher Sicherheitsmerkmale erlaubt die kontaktfreie Karte eine noch sichere Identifikation. Eines dieser Sicherheitsmerkmale ist ein Chip, welcher mit diversen Prozessoren ausgestattet ist. Zur weiteren Ausstattung zählt ein eigenes Betriebssystem. Dank dieses Systems können Daten nicht nur gespeichert sondern auch bearbeitet werden.

Einen weiteren vorteilhaften Pluspunkt bieten die kryptischen Protokolle. Diese sorgen für eine Verschlüsselung der Daten. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal Der RFID Karte.

Wo lassen sich die RFID Karten einsetzen?
Sowohl in der Gastronomie als auch in der Tourismusbranche ist der Einsatz von RFID Karten zu empfehlen. Aber auch Arbeitgeber können davon nur profitieren. Selbst im Nahverkehr bietet die RFID Technologie den einen oder anderen Vorteil. Kundenkarten können optimiert werden.